Spielregeln

Die Spielregeln sind Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Falle einer Sperrung, oder wenn du nachlesen möchtest, was erlaubt ist und was nicht, sieh bitte auch in den  Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach, insbesondere unter § 11.

Ein Versuch, die Spielregeln zu umgehen oder andere Spieler dazu zu überreden, gilt als Verstoß und wird entsprechend geahndet. Die Spielregeln gelten auch weiterhin für Spieler, die ihren Account löschen wollen oder deren Account gerade gelöscht wird.

§ 1. Account

  • § 1.1 Jeder Spieler darf nur jeweils einen Account pro Spielwelt besitzen und spielen. 
     
  • § 1.2 Der Eigentümer eines Accounts ist die Person, deren E-Mail-Adresse mit dem Account verknüpft ist. Wenn du die mit dem Account verknüpfte E-Mail-Adresse ändern möchtest, kannst du dies in deinem Account (Profil -> Account) unter der Option „E-Mail-Adresse ändern“ tun. In Fällen begründeten Verdachts kann der Spieler darum gebeten werden, von der mit dem Account verknüpften Adresse aus eine E-Mail an unseren Support zu schicken, um zu bestätigen, dass der Spieler auch wirklich der Account-Eigentümer ist. Kein Mitarbeiter von Travian: Legends wird dich je nach deinem Passwort fragen.
     
  • § 1.3 Das Teilen von Passwörtern für Accounts ist nicht erlaubt. Ausnahmen bilden die „Dual-Accounts“. „Dual-Accounts“ werden von zwei oder mehr Spielern gemeinsam bespielt. Das ist so lange erlaubt, wie keiner der Spieler einen weiteren Account in der gleichen Spielwelt besitzt oder bespielt. Wenn ein Spieler von einem Account zu einem anderen wechseln möchte, muss zunächst der erste Account übertragen und das Passwort geändert werden, BEVOR Zugriff auf den neuen Account gewährt wird.

    Wenn ein Spieler seinen aktuellen Account aufgeben und einen neuen erstellen möchte, muss der Löschvorgang für den alten Account eingeleitet und der Customer Service über den Wechsel informiert werden. In allen diesen Fällen darf der Spieler den alten Account nicht mehr benutzen, nachdem er sich in den neuen Account eingeloggt hat. Accounts, die über die „Sitter“-Funktion miteinander verbunden sind oder auf dem gleichen Computer gespielt werden, dürfen nicht das gleiche Passwort haben.

    Die Travian Games GmbH ist nicht haftbar für Schäden an deinem Account, die durch jemanden verursacht wurden, der Zugriff auf das Passwort deines Accounts erhalten hat.
     
  • § 1.4 Ein inaktiver Account wird frühestens 7 Tage nach der letzten Anmeldung gelöscht.
     
  • § 1.5 Empfehlungen – Im Falle eines Missbrauchs des Empfehlungssystems (wie beispielsweise durch das Erstellen mehrerer Accounts unter Missachtung von § 1.1) können sowohl der Empfohlene als auch der Empfehlende verantwortlich gemacht und der Verstoß geahndet werden.
     

§ 2. Sitting eines Accounts

  • § 2.1 Jeder Spieler kann Sitter festlegen, die sich um seinen Account kümmern können. Der Sitter eines Accounts muss für seine Vertretung die entsprechende Sitter-Funktion im Spiel verwenden. Das Accountpasswort darf nicht an den Sitter weitergegeben werden. Eine missbräuchliche Nutzung der Vertretungsrechte ist untersagt.
     
  • § 2.2  Die Travian Games GmbH ist nicht haftbar für Schäden an einem Avatar, die durch einen Sitter verursacht wurden, und du erhältst keine Kompensation. Der Accounteigentümer ist für die Handlungen seiner Sitter in vollem Umfang verantwortlich. Sollte ein Sitter die Regeln oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Travian: Legends verletzen, können sowohl der Eigentümer des Accounts als auch der Sitter dafür bestraft werden.

§ 3. Verwendung externer Anwendungen

Travian: Legends muss in einem unveränderten, konventionellen Browser gespielt werden. Die Verwendung von Skripts und/oder Bot-Programmen zur Automatisierung von Handlungen oder zur Nachahmung von Premiumfunktionen ist nicht gestattet.

Dazu gehören unter anderem folgende Handlungen:

  • automatische Überfälle auf andere Accounts (sowie automatische Angriffswellen)
  • ein Abenteuer automatisch beginnen
  • der automatische Bau und Ausbau von Rohstofffeldern und Gebäuden in Dörfern
  • das automatische Scannen der Karte
  • das automatische Scannen der Statistiken anderer Spieler
  • das automatische Verschieben von Rohstoffen auf andere Accounts
  • die automatische Ausbildung von Einheiten
  • automatische Gebote bei Auktionen für Gegenstände
  • Feste automatisch beginnen
  • das Scannen eigener Dörfer, um Rohstoffe und Informationen über das Dorf an einem Ort anzuzeigen
  • alle anderen automatisch durch Software von Drittanbietern ausgeführten Handlungen
     

Travian Games behält sich das Recht vor, Spieler dauerhaft oder für eine begrenzte Zeit in einer aktiven Spielwelt zu sperren, wenn sie ein Skript oder einen Bot für die Automatisierung von Handlungen benutzen.

§ 4. Programmfehler

Programmfehler dürfen nicht zum Vorteil eines Accounts missbraucht und sollten dem Support-Team gemeldet werden. Der Missbrauch eines Fehlers kann bestraft werden.

§ 5. Verkauf/Erwerb eines Accounts

Der Verkauf oder Erwerb eines Accounts, von Rohstoffen, Einheiten, Dörfern, Gold, Silber oder von Diensten Dritter ist untersagt. Ebenso ist das Angebot untersagt, Spielinhalte gegen Geld zu kaufen oder zu verkaufen. Accounts dürfen nicht für Geld weitergegeben werden.

§ 6. Netiquette

  • § 6.1 Spieler müssen sich immer höflich verhalten.
     
  • § 6.2 Unangemessene Profile, Dorfnamen oder jegliche andere Inhalte können vom Customer Service ohne Vorwarnung geändert werden. Allianzen mit unangemessenen Namen und/oder Inhalten in ihrem Profil, dem öffentlichen Forum oder anderen öffentlichen Orten, können ohne Vorwarnung gelöscht werden.
     
  • § 6.3 Folgendes Verhalten ist strengstens untersagt: Beleidigungen, Diffamierungen, Sexismus, Rassismus oder Obszönitäten; abfällige Bemerkungen gegenüber Religion, Rasse, Nation, Geschlecht, Altersgruppe oder sexueller Orientierung; Drohungen, die sich auf das echte Leben beziehen; Verkörperung von Mitarbeitern von Travian: Legends oder offiziellen Positionen innerhalb des Unternehmens.
     
  • § 6.4 Die Weltpolitik des echten Lebens ist aus dem Spiel fernzuhalten.
     
  • § 6.5 Das Posten und Zurschaustellen von nicht jugendfreien Inhalten ist verboten.
     
  • § 6.6 Nachrichten im Spiel dürfen nur mit der Einverständniserklärung beider Parteien veröffentlicht werden. Das Veröffentlichen von Nachrichten oder E-Mails von oder an Travian: Legends ist verboten, sofern dies nicht explizit erlaubt wurde.
     
  • § 6.7 Werbung in irgendeiner Form ist nicht erlaubt.
     

§ 7. Strafen

  • § 7.1 Im Falle einer Missachtung der Spielregeln oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Account gesperrt und kann erst nach einer angemessenen Bestrafung für das entsprechende Vergehen wieder entsperrt werden. Unangemessene Accountnamen können geändert werden. Jegliche Verluste, die während der Sperre verzeichnet werden, darunter Plus-Accounts und Gold, werden nicht von der Travian Games GmbH ersetzt. Jeder Spieler wird gleich behandelt, unabhängig von seinem Goldstatus.
     
  • § 7.2 Eine Sperre darf nur über das Customer-Service-Portal mit dem Team dort diskutiert werden. Sperren und Löschungen und die daraus konsultierenden Konsequenzen dürfen nicht öffentlich besprochen werden. Das Team von Travian: Legends legt keine Informationen über Sperren gegenüber Dritten offen, d. h. gegenüber Personen, die nicht direkt betroffen sind.
     
  • § 7.3 Multi-Accounts auf Speed-Servern und Multi-Accounts mit weniger als 100 Bevölkerung können ohne Vorwarnung/Sperre gelöscht werden.


​​​​​​§ 8. Regeländerungen und Änderungsklausel

  • § 8.1  Travian Games GmbH behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.
     
  • § 8.2 Sollten einzelne Bestimmungen der Spielregeln unwirksam oder nichtig werden, verlieren die anderen Bestimmungen der Regeln nicht ihre Gültigkeit. Travian Games GmbH verpflichtet sich, unwirksame Bestimmungen schnellstmöglich durch neue Bestimmungen zu ersetzen.

Game Rules

The game rules form part of the Terms & Conditions. In the event of a ban, or to check what is allowed and what is not, you should also consult the Terms & Conditions, especially Section §11.

An attempt to circumvent the game rules or to encourage another player to violate the games rules will be treated as a violation and punished accordingly. All game rules still apply to players who wish to delete their account or are in the process of deleting their account.

§ 1. Account

  • § 1.1 Each player may only own and play one account per game world. 
     
  • § 1.2 The owner of an account is the person whose email address is associated with the account. If you wish to change the associated email address, you can do so in your account (Profile -> Account) using the option "Change email address". In cases of reasonable doubt, the player may be asked to write an email to Support from the registered email address of the account in order to verify that the player is the account owner. No member of Travian: Legends staff will ever ask for your password.
     
  • § 1.3 Sharing account passwords is not permitted, except in the case of "dual accounts". "Dual accounts" are accounts played by two or more players. This is permitted as long as none of the players involved either own or play another account on the same game world. If a player wishes to move from one account to another, the ownership of the first account must be transferred and the password changed BEFORE access is granted to the new account.

    If the player wishes to leave the current account and create a new one, the deletion of the old account must be started and the player must contact Customer Service notifying about this change. In any of those cases, the player should not access the old account after accessing the new account. Accounts that are connected via the "sitter function" or are played from the same computer may not share the same password.

    Travian Games GmbH does not compensate an account owner for any damages incurred to the account by someone who has obtained the account's password.
     
  • § 1.4 If inactive, an account shall be deleted no earlier than seven days after the last login.
     
  • § 1.5 Referrals - In the event the referral system is abused (such as by creating several accounts violating §1.1), both the referrals and the referrer may be held responsible and punished.
     

§ 2. Sitting an account

  • § 2.1 Each player can set up sitters who may look after the account. The sitter of an account must sit the account using the in-game account sitting function. The account password may not be given to a sitter. Abuse of sitter rights is prohibited.
     
  • § 2.2 Travian Games GmbH does not offer compensation for damages incurred by a sitter. The account owner is fully responsible for the actions of any sitters on their account. Should a sitter violate the rules or Terms & Conditions of Travian: Legends, both the account owner and the sitter may be punished.

§ 3. Use of external programs

Travian: Legends must be played using a conventional and unmodified browser. The use of scripts and/or bots to automate actions on the account or to resemble premium features is forbidden.

This includes, but is not limited to, the following actions:

  • Raiding other accounts automatically (and sending attack waves automatically)
  • Starting adventures automatically
  • Building and upgrading resources fields and buildings in villages automatically
  • Scanning the map automatically
  • Scanning the statistics of other players automatically
  • Pushing resources to other accounts automatically
  • Training troops automatically
  • Placing bids in auctions for items automatically
  • Starting celebrations automatically
  • Scanning own villages to display village resources and information in one place
  • Any other automated actions performed by third-party software
     

Travian Games reserves the right to penalize players who use a script or bot to automate actions permanently or for a limited amount of time while the game world is active.

§ 4. Program errors

Errors in the game may not be abused to an account’s benefit and should be reported to the support team. The abuse of any error is punishable.

§ 5. Selling/buying an account

Selling or buying an account, resources, units, villages, Gold, silver or services from third parties is forbidden. The offer to sell or buy game content for money is also forbidden.  Accounts may not be given away in exchange for money.

§6. Netiquette

  • § 6.1 Players must always communicate in a polite manner.
     
  • § 6.2 Inappropriate profiles, village names or any other content may be edited by Customer Service without warning. Alliances with inappropriate names and/or content in their profile, public forum and any other public areas may be deleted on sight.
     
  • § 6.3 The following conduct is strictly forbidden: Abusive, defamatory, sexist, racist or profane language; adverse behavior toward any religion, race, nation, gender, age group, or sexual orientation; real-life threats; impersonating Travian: Legends staff or official positions within the company.
     
  • § 6.4 The game is to be kept free of real-world politics.
     
  • § 6.5 Posting and displaying material not suitable for minors is forbidden.
     
  • § 6.6 Messages within the game may only be published with the consent of both parties. Publishing messages or emails to or from Travian: Legends staff is forbidden, unless given explicit consent.
     
  • § 6.7 Advertisements of any kind are not permitted.
     

§7. Punishments

  • § 7.1 In the event of a violation of the game rules or the Terms & Conditions, an account will be banned and may be released with a punishment according to the violation that occurred. Inappropriate account names may be changed. Any losses during the time of a ban, including “Plus accounts” and Gold will not be reimbursed by Travian Games GmbH. Every player is treated equally, regardless of their Gold status.
     
  • § 7.2 A ban may only be discussed with the Customer Service team via the Customer Service portal. Bans, deletions and their consequences are not to be publicly discussed. The Travian: Legends team does not disclose information about bans to individuals other than those involved.
     
  • § 7.3 Multi-accounts on speed servers and multi-accounts with a population lower than 100 may be deleted without a ban/warning.


​​​​​​​§ 8. Rule changes and correction clause

  • § 8.1 Travian Games GmbH reserves the right to change the rules at any time.
     
  • § 8.2 If individual regulations of the game rules become ineffective or void, the validity of the remaining regulations shall not be affected. Travian Games GmbH undertakes to replace ineffective regulations with new regulations as quickly as possible.